Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

GMS Achern und Stadtkapelle Achern arbeiten zusammen

GMS Achern und Stadtkapelle Achern arbeitenzusammen

Schüler lernen Blasinstrumente an der GMS Achernin Kooperation mit Stadtkapelle Achern

 

 GMS Kooperation 2016 11Seit dem Schuljahr 2016/17 kooperieren die Gemeinschaftsschule Achern und die Stadtkapelle im Bereich Musik. Die bereits seit einigen Jahren an der Gemeinschaftsschule erfolgreich etablierte Bläserklasse wird nun durch einen Lehrer der Stadtkapelle unterstützt. Außerdem stellt die Stadtkapelle Instrumente zur Verfügung, die von den Kindern der Bläserklassen benutzt werden können. „Wir freuen uns über die Stärkung des musischen Angebots an der Gemeinschaftsschule“ so der Gemeinschaftsschulrektor Heinz Moll. „Und natürlich möchte die Stadtkapelle über diese Kooperation Jugendliche für das Musizieren in der Stadtkapelle gewinnen“ sagt der neue Leiter der Stadtkapelle Achern Alexander Weber und ergänzt, „denn dann könne man das Erlernte in den Bläserklassen weiter nutzen“. Beide Partner der Kooperation begrüßen die gute Zusammenarbeit, denn diese wird einer optimalen Verzahnung der musischen Bildung in Achern dienen.

Ansprechpartner bei Nachfragen:

GMS Achern

Frau Marina Cicciarella

Leiterin Fachgebiet Musik

Tel.: 07841 642 17 00

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtkapelle Achern

Herr Rüdiger Müller

Musikalischer Leiter Stadtkapelle Achern

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!