Donnerstag, 28 März 2024

Kinderkonzert am 2. April im Festsaal der Illenau

Karneval der Tiere

Kinderkonzert

Bei dem "tierischen" Konzert zu hören sein werden das Vor- sowie das Jugendorchester (Kooperationen mit dem MV Oberachern und MV Gamshurst) sowie die Stadtkapelle Achern, die "Karneval der Tiere" aufführen wird.
Kinder dürfen gern in tierischer Verkleidung kommen und Sitzkissen mitbringen, um es sich bei dem etwas anderen Konzert um das Orchester herum gemütlich machen zu können.

Illustriert wird das Thema durch Bilder von Schülern der Gemeinschaftschule Achern.
Nach dem Konzert werden verschiedene Instrumente durch Schüler der Gemeinschaftschule Achern vorgestellt.

Ebenfalls nach dem Konzert werden Kaffee und Kuchen angeboten.
Daneben gibt es für die Kinder die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren oder sich schminken zu lassen, während interessierte Eltern sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtkapelle Achern informieren können.

Kinderkonzert 2017 Vorderseite web

Kinderkonzert 2017 Rückseite web