Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“

Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ –

Klarinettistinnen der Stadtkapelle erspielen sich Fahrkarten zum

Bundesentscheid

 ska landeswettbewerb 2017 quartett celine desiree

Sehr erfolgreich kehrten unsere Klarinettistinnen vom diesjährigen Landeswettbewerb Jugend Musiziert heim, der vergangenes Wochenende in Heidenheim stattfand. Gegen die besten 1700 MusikerInnen aus Baden-Württemberg traten sie dort an und erspielten sich erneut tolle Preise.

Die erst elfjährige Magalie Lampert (Klarinette) spielte gemeinsam mit ihren Trio-Kolleginnen Sophia Gargat und Rebekka Kasper in Altersgruppe 2 und wurde mit einem tollen 3. Preis belohnt.

Mit hervorragenden 23 von 25 möglichen Punkten und einem 1. Preis wurde Maren Henkel (Klarinette) ausgezeichnet und konnte somit sich und ihren Ensemblepartnerinnen Emma Früh und Charlotte Roß die Fahrkarte zum Bundeswettbewerb sichern, der vom 1. bis 8. Juni in Paderborn stattfindet.

Ebenfalls souverän das Ticket zum Bundesentscheid lösten unsere beiden erfahrenen Klarinettistinnen Désirée Grundmann und Celine Schwenk. Gemeinsam mit Monja Doll und Laura Obrecht bekamen sie für ihre Vortragsstücke Grand Quartett von J. Waterson und Clarinet Rhapsody von D. Bennett 24 von 25 möglichen Punkten und somit einen 1. Preis.

Liebe Magalie und Maren, liebe Désirée und Celine – Ihr seid der Wahnsinn!

Die Stadtkapelle Achern ist enorm stolz auf euch und eure Leistung und wünscht euch für den anstehenden Bundeswettbewerb viel Erfolg und ganz viel Spaß in Paderborn!