Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Erster öffentlicher Auftritt seit Monaten

Blechbläserquintett der Stadtkapelle gestaltet den Fronleichnams-Gottesdienst musikalisch

Nach der Corona-bedingten monatelangen Zwangspause konnte ein Ensemble der Stadtkapelle nun erstmals wieder öffentlich auftreten: Im Rahmen des Fronleichnams-Gottesdienstes der Kath. Pfarrgemeinde Achern hat unser Blechbläserquintett, bestehend aus Luca Hasenburg (Trp), Julian Schuchter (Trp), Norbert Hann (Tenorhorn), Jörg-Peter Hasenburg (Posaune) sowie Thilo Ehmann (Tuba) die musikalische Gestaltung übernommen. 

In nur einer Probe (mehr gab die Corona-Verordnung bisher nicht her) haben sich die fünf Musiker sowohl die Gemeindelieder als auch eine Reihe von klassischen und modernen Werken erarbeitet und zur Freude der Gemeindemitglieder während des Gottesdienstes in der Kath. Pfarrkirche gespielt.

2021 06 06 Kirche Achern