Dienstag, 20 Oktober 2020
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
Auftritt der SKA-UHUs im Pavillon des Zuckerbergschlosses Kappelrodeck
Kinderkonzert "Karneval der Tiere" in der Illenau
Unsere Teilnehmerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert"
... und gefeiert wird auch ab und zu!
Die SKA-UHUs feiern Ihren 15. Geburtstag
Auftritt beim Weihnachtsmarkt
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
A+ R A-

Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Neues Vorstandsteam steht bereit

Stadtkapelle stellt Weichen für die Zukunft

Pressemitteilung vom 29.03.2020

Nach dem Rückzug ihres bisherigen Vorsitzenden Jürgen Schmid hat sich ein neues Vorstandsteam bei der Stadtkapelle formiert. Am vergangenen Donnerstag sollte die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand stattfinden. Jürgen Schmid hatte bereits Ende 2019 angekündigt, nach zehn Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zu kandidieren und hat nun nach der Corona-bedingten Absage der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt erklärt. Nach dem Rückzug ihres bisherigen Vorsitzenden Jürgen Schmid hat sich ein neues Vorstandsteam bei der Stadtkapelle formiert.

„Wir bedanken uns bei Jürgen Schmid für seinen Einsatz und möchten nun in einem neu formierten Vorstandsteam die Arbeit für die Stadtkapelle fortsetzen“, so die 2. Vorsitzende Andrea Reichenbach. Für alle zu wählenden Vorstands-Positionen seien im Vorfeld der Hauptversammlung Kandidaten gefunden worden, so dass wieder ein vollständiges und auch vergrößertes Vorstandsteam die Arbeit aufnehmen und die Weichen für die Zukunft der Stadtkapelle stellen kann. Zum zukünftigen Vorstand sollen gehören: Florian Schuchter, Andrea Reichenbach, Achim Schneider, Katy Dreyer, Peter März, Jörg-Peter Hasenburg, Susanne Friesen, Harald Stinus, Simone Baumann, Maria Klemm, Tobias Klemm sowie zuständig für die Jugendarbeit Melanie Fuchs und Julian Schuchter.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit als Vorstandsteam und darauf, nach dem gelungenen Start unseres neuen Dirigenten Norbert Hann nun nicht nur musikalisch sondern auch als neue Vereinsspitze die Zukunft der Stadtkapelle gestalten zu können“ so Andrea Reichenbach weiter. Bis zum Nachholtermin der Hauptversammlung werden die vakanten Positionen satzungsgemäß kommissarisch besetzt.

Hier finden Sie sie Kontaktdaten der Mitglieder des Vorstandsteams.

 

Vorankündigung

save the date

Das Galakonzert der Stadtkapelle Achern 1808 e.V. findet in diesem Jahr wieder am Vorabend des 1. Advents statt:

Samstag, 28. November 2020, 19:00 Uhr

Das Konzert steht erstmals unter der musiksalischen Leitung unseres Dirigenten Norbert Hann

 

 

Night Of Lights 2020

night-of-light-05.jpg

Login Form

Angemeldet bleiben

       
Unsere Sponsoren
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung