Freitag, 29 März 2024

Neues Vorstandsteam steht bereit

Stadtkapelle stellt Weichen für die Zukunft

Pressemitteilung vom 29.03.2020

Nach dem Rückzug ihres bisherigen Vorsitzenden Jürgen Schmid hat sich ein neues Vorstandsteam bei der Stadtkapelle formiert. Am vergangenen Donnerstag sollte die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand stattfinden. Jürgen Schmid hatte bereits Ende 2019 angekündigt, nach zehn Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zu kandidieren und hat nun nach der Corona-bedingten Absage der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt erklärt. Nach dem Rückzug ihres bisherigen Vorsitzenden Jürgen Schmid hat sich ein neues Vorstandsteam bei der Stadtkapelle formiert.

„Wir bedanken uns bei Jürgen Schmid für seinen Einsatz und möchten nun in einem neu formierten Vorstandsteam die Arbeit für die Stadtkapelle fortsetzen“, so die 2. Vorsitzende Andrea Reichenbach. Für alle zu wählenden Vorstands-Positionen seien im Vorfeld der Hauptversammlung Kandidaten gefunden worden, so dass wieder ein vollständiges und auch vergrößertes Vorstandsteam die Arbeit aufnehmen und die Weichen für die Zukunft der Stadtkapelle stellen kann. Zum zukünftigen Vorstand sollen gehören: Florian Schuchter, Andrea Reichenbach, Achim Schneider, Katy Dreyer, Peter März, Jörg-Peter Hasenburg, Susanne Friesen, Harald Stinus, Simone Baumann, Maria Klemm, Tobias Klemm sowie zuständig für die Jugendarbeit Melanie Fuchs und Julian Schuchter.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit als Vorstandsteam und darauf, nach dem gelungenen Start unseres neuen Dirigenten Norbert Hann nun nicht nur musikalisch sondern auch als neue Vereinsspitze die Zukunft der Stadtkapelle gestalten zu können“ so Andrea Reichenbach weiter. Bis zum Nachholtermin der Hauptversammlung werden die vakanten Positionen satzungsgemäß kommissarisch besetzt.

Hier finden Sie sie Kontaktdaten der Mitglieder des Vorstandsteams.