Donnerstag, 25 April 2024

Ferienprogramm: Bootstour auf dem Rhein

Nach den Sommerproben unter freiem Himmel steht traditionsgemäß im August das Ferienprogramm auf dem Programm. Die erste Tour fand per Fahrrad statt und fand Ihr Ziel in Mösbach in "Märzens Garten" bei Flammkuchen und Sommergetränken. Vielen Dank, Peter und Petra!

2020 08 13 STKA Bootstour Rhein 01In der Woche darauf wurden Fahrräder und Asphaltstrecke gegen Motorboot und Gewässer getauscht. Auf Einladung von Fabian Ebner, der Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Achern und auch Führungskraft im Trompetenregister der Stadtkapelle ist, gab es eine abkühlende Bootstour auf dem Rhein zum Abschluss eines heißen Sommertages und obendrauf einen grandiosen Sonnenuntergang.

Nach einer Sicherheitsunterweisung und dem Anlegen der obligatorischen Schwimmwesten (Baywatch-Style!) ging es dann auch mit ordentlicher Geschwindigkeit los. Unter Fabians Anleitung und Aufsicht konnte sich manch Musiker auch einmal als Co-Kapitän versuchen. Fabian, auch für diese tolle Tour ein großes Dankeschön!