Dienstag, 20 Oktober 2020
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
Auftritt der SKA-UHUs im Pavillon des Zuckerbergschlosses Kappelrodeck
Kinderkonzert "Karneval der Tiere" in der Illenau
Unsere Teilnehmerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert"
... und gefeiert wird auch ab und zu!
Die SKA-UHUs feiern Ihren 15. Geburtstag
Auftritt beim Weihnachtsmarkt
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
A+ R A-

Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Ferienprogramm: Bootstour auf dem Rhein

Nach den Sommerproben unter freiem Himmel steht traditionsgemäß im August das Ferienprogramm auf dem Programm. Die erste Tour fand per Fahrrad statt und fand Ihr Ziel in Mösbach in "Märzens Garten" bei Flammkuchen und Sommergetränken. Vielen Dank, Peter und Petra!

2020 08 13 STKA Bootstour Rhein 01In der Woche darauf wurden Fahrräder und Asphaltstrecke gegen Motorboot und Gewässer getauscht. Auf Einladung von Fabian Ebner, der Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Achern und auch Führungskraft im Trompetenregister der Stadtkapelle ist, gab es eine abkühlende Bootstour auf dem Rhein zum Abschluss eines heißen Sommertages und obendrauf einen grandiosen Sonnenuntergang.

Nach einer Sicherheitsunterweisung und dem Anlegen der obligatorischen Schwimmwesten (Baywatch-Style!) ging es dann auch mit ordentlicher Geschwindigkeit los. Unter Fabians Anleitung und Aufsicht konnte sich manch Musiker auch einmal als Co-Kapitän versuchen. Fabian, auch für diese tolle Tour ein großes Dankeschön!

 

 

Vorankündigung

save the date

Das Galakonzert der Stadtkapelle Achern 1808 e.V. findet in diesem Jahr wieder am Vorabend des 1. Advents statt:

Samstag, 28. November 2020, 19:00 Uhr

Das Konzert steht erstmals unter der musiksalischen Leitung unseres Dirigenten Norbert Hann

 

 

Night Of Lights 2020

night-of-light-05.jpg

Login Form

Angemeldet bleiben

       
Unsere Sponsoren
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung