Sonntag, 26 Juni 2022
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
Auftritt der SKA-UHUs im Pavillon des Zuckerbergschlosses Kappelrodeck
Kinderkonzert "Karneval der Tiere" in der Illenau
Die SKA-UHUs feiern Ihren 15. Geburtstag
Auftritt beim Weihnachtsmarkt
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
A+ R A-

Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Tonaufnahme des Galakonzerts 2021

Nachdem wir aufgrund der Corona-Pandemie unser Galakonzert am 27.11.2021 kurzfristig absagen mussten, stand die Frage im Raum, wie wir nach der intensiven Probenphase das musikalische Jahr doch noch einigermaßen versöhnlich abschließen könnten. Das Konzertprogramm war einstudiert, insbesondere während des Probenwochenendes Mitte November wurde intensiv an den verschiedenen Werken gearbeitet, so dass einer Aufführung nichts mehr im Weg stand (außer einer Pandemie...). 

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den die Generalprobe am Abend vor dem Konzerttermin für eine Aufnahme des Konzertprogramms zu nutzen. In der ohnehin gebuchten Mensa des Gymnasiums Achern haben wir uns daher versammelt und die beiden Programmteile in (fast) einem Rutsch eingespielt. Für alle Beteiligten war dies der bestmögliche Abschluss der Probenphase, und wenn das Konzert schon nicht vor Publikum gespielt werden konnte, so hat nun jede Musikerin und jeder Musiker dennoch ein Andenken an unser Galakonzert 2021.

 Aufnahme-Galakonzert-2021.jpg

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine

 

 

Unsere Sponsoren
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung