Freitag, 26 Februar 2021
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
Auftritt der SKA-UHUs im Pavillon des Zuckerbergschlosses Kappelrodeck
Kinderkonzert "Karneval der Tiere" in der Illenau
Unsere Teilnehmerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert"
... und gefeiert wird auch ab und zu!
Die SKA-UHUs feiern Ihren 15. Geburtstag
Auftritt beim Weihnachtsmarkt
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
A+ R A-

Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Norbert Hann übernimmt den Taktstock

Neuer Dirigent bei der Stadtkapelle Achern

Badische Neueste Nachrichten | Acher- und Bühler Bote | ACHERN | 18.12.2019  
 
Norbert Hann uebernimmt den Taktstock
NORBERT HANN (Mitte) wird neuer Dirigent der Stadtkapelle. Mit im Bild sind Oberbürgermeister Klaus Muttach und Vorsitzender Jürgen Schmid (rechts). Foto: sta
 
Achern (red). Nach dem Ausscheiden von Rüdiger Müller zum Jahresende hat der Gemeinderat auf Vorschlag der Aktiven Norbert Hann aus Renchen-Ulm zum neuen Dirigenten der Stadtkapelle gewählt. Norbert Hann hat im Ausbildungsmusikkops der Bundeswehr sowie an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf Orchestermusik studiert. Als Militärmusiker war er im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden sowie im Heeresmusikkorps in Ulm 20 Jahre aktiv. Zuletzt war Musikdirektor Hann Dirigent des Musikvereins Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim). Dort wurde er Ende November verabschiedet und zum Ehrendirigenten ernannt.
 
Nach einem qualifizierten Auswahlverfahren hatten sich mehrere Bewerber der Stadtkapelle mit einem Probedirigat vorgestellt. Nach den dort gewonnenen Eindrücken haben die Aktiven mit sehr eindeutiger Mehrheit die Empfehlung ausgesprochen, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Norbert Hann beginnt seine Tätigkeit als neuer musikalischer Leiter der Stadtkapelle zum Jahresbeginn 2020.
 

Nächste Termine

 

Night Of Lights 2020

night-of-light-02.jpg

Login Form

Angemeldet bleiben

       
Unsere Sponsoren
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung