Mittwoch, 14 April 2021
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
Auftritt der SKA-UHUs im Pavillon des Zuckerbergschlosses Kappelrodeck
Kinderkonzert "Karneval der Tiere" in der Illenau
Unsere Teilnehmerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert"
... und gefeiert wird auch ab und zu!
Die SKA-UHUs feiern Ihren 15. Geburtstag
Auftritt beim Weihnachtsmarkt
Galakonzert der Stadtkapelle Achern
A+ R A-

Stadtkapelle Achern 1808 e.V.

Die Töne saßen auch ohne „Aufwärmer“

Stadtkapelle Achern verbreitet auf dem Weihnachtsmarkt festliche Stimmung

Badische Neueste Nachrichten | Acher- und Bühler Bote | ACHERN | 14.12.2019

Weihnachtsmarkt 2019

Die Acherner Stadtkapelle bei ihrem Auftritt im „Weihnachtsdorf“ – das Orchester sieht einem neuen Dirigenten entgegen, es gab bereits Probedirigate. Foto: sp 

Achern (sp). Die Träume von „weißer Weihnacht“ erklangen, Rentier Rudolf mit der roten Nase „flog“ herbei, und die „Jingle Bells“ am Pferdegeschirr schellten, als die Stadtkapelle Achern ihr Gastspiel im Weihnachtsdorf gab.

Klirrende Kälte wie im Vorjahr hatten die Musiker zwar nicht mitgebracht, doch Marktmeisterin Monika Ross von „Achern aktiv“ stellte vorsorglich einen kulinarischen „Aufwärmer“ bereit, denn alle Töne sollten wie eine Eins sitzen. Daran ließen die erfahrenen Musiker unter der Leitung von Tobias Klemm auch keinen Zweifel aufkommen und begeisterten mit weihnachtlicher Musik in traditionellen und modernen Klangfarben, so dass die zahlreichen Zuhörer direkt bei der Bühne und auf dem Marktgelände ihre Freude hatten und bestens auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt wurde. Ob der Kultsong „Last Christmas“ erklang, im Stile von Dean Martin dem Schnee mit „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ völlig relaxt begegnet wurde oder im verträumten Swing-Sound von „I’m Dreaming Of A White Christmas“ geträumt wurde, die Stadtkapelle zauberte von „I Wish You A Merry Christmas“ bis „Feliz Navidad“ eine tolle Weihnachtsstimmung auf das Marktgelände.

Auch die Musiker waren bester Laune, der Topf mit dem „Aufwärmer“ war komplett geleert, und alle freuen sich auf den neuen Dirigenten: Das Probedirigat mehrerer Kandidaten fand statt, eine Empfehlung wurde ausgesprochen, und nun muss noch die Stadt entscheiden.

Nächste Termine

 

Night Of Lights 2020

night-of-light-02.jpg

Login Form

Angemeldet bleiben

       
Unsere Sponsoren
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung