Freitag, 26 April 2024

Thomas Neuberth als Solist beim Galakonzert

Thomas NeuberthAm 26.11.2022 findet das Galakonzert der Stadtkapelle Achern in der Mensa des Gymnasiums Achern statt. Solist an diesem Konzertabend, zu dem wir Sie recht herzlich einladen, wird unter anderem der Acherner Berufsmusiker und Musikpädagoge Thomas Neuberth sein.

Nach einem klassischen Trompetenstudium bei Prof. Anthony Plog an der Musikhochschule Freiburg schloss Thomas Neuberth ein weiteres Studium an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Patrick Henrichs mit dem „Master of Music - historische Trompete“ ab. Sein Instrumentarium reicht von Trompete, Flügelhorn und Waldhorn über das Corno da Caccia und verschiedene Barocktrompeten und -Hörner, bis hin zum Echokornett.

Als Solist und Orchestermusiker war und ist Thomas Neuberth mit verschiedenen Orchestern weltweit unterwegs.

Mit dem eher unbekannten aber sehr spannenden Echokornett wird Thomas Neuberth beim Galakonzert der Stadtkapelle Achern, welcher er seit seiner Jugend angehört, die „Slawische Fantasie“ von Carl Höhne zu Gehör bringen. Das Echokornett ist ein Duplex-Instrument, das heißt es verkörpert die Eigenschaften von zwei verschiedenen Instrumenten, zwischen denen der Solist frei wählen kann. Seien Sie neugierig und freuen Sie sich auf Thomas Neuberths Interpretation der Slavischen Fantasie, begleitet von der Stadtkapelle Achern.

Eintrittskarten für das Galakonzert der Stadtkapelle am 26.11. sind im Vorverkauf bei Optik Harter, Hauptstr. 33 in Achern erhältlich.